By Reinhard Larsen

Der Band bietet eine Anleitung zum anästhesiologischen und intensivmedizinischen administration in der Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie und bereitet Anästhesisten und Intensivmediziner zugleich auf besondere Situationen vor: Vorbereitung des Patienten, intra- und postoperative Überwachung des Patienten, Umgang mit der Herz-Lungen-Maschine, Reaktion auf Komplikationen. Die Inhalte sind klar strukturiert, das Nachschlagewerk bietet zahlreiche Tabellen und Abbildungen sowie Tipps und tips aus der Praxis. Die 8. Auflage wurde durchgehend aktualisiert.

Show description

Read Online or Download Anästhesie und Intensivmedizin in Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie PDF

Best german_8 books

Vorlesungen Über Funktionelle Pathologie und Therapie der Nierenkrankheiten

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer publication data mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Politik als Prozeß der Gemeinschaftsbildung: Eine empirische Theorie

Vielleicht sollte ich mich für die Verwegenheit dieses Buches entschuldigen. Aber es erscheint mir als eine sehr vordringliche Aufgabe, die politische Erfahrung in ihrer Gesamtheit zu überblicken und zusammenzufassen, um zu sehen, ob sich aus ihr nicht eine Reihe allgemeiner Folgerungen darüber ergeben, wie eine politische Ordnung beschaffen sein muß.

Schambok: Südafrikanische Erzählung

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet files mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Additional info for Anästhesie und Intensivmedizin in Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie

Sample text

Sie manifestieren sich als Hypotension und leichte Bradykardie. Beim Menschen sind in klinischen Dosen unter verschiedenen Narkoseformen keine wesentlichen Veränderungen der Herzfrequenz und des arteriellen Blutdrucks beobachtet worden. Mit höheren Dosen (O,6mg/kg) können Blutdruckabfalt"und Tachykardie auftreten, bedingt durch eine dosisabhängige Freisetzung von Histamin. Vorinjektion von H 1- und H 2-Blockern oder sehr langsame Injektion soll diese Reaktion verhindern. 4 Succinylcholin Die kardiovaskulären Nebenwirkungen von Succinylcholin beruhen v.

Koronardurchblutung und myokardialer OrVerbrauch. Blutdruckanstieg und Tachykardie steigern die Herzarbeit, entsprechend nehmen der myokardiale Oz-Verbrauch und die Koronardurchblutung zu, bei unprämedizierten Freiwilligen um bis zu 70 %. Diese Wirkungen sind ausschließlich hämodynamisch bedingt: Ist die hämodynamische Stimulation geringer ausgeprägt, so nehmen auch der myokardiale Oz-Verbrauch und die Koronardurchblutung weniger zu. 19 Interaktionen. Durch Vorinjektion von Benzodiazepinen (z. B.

22). Interaktionen mit Muskelrelaxanzien sind ebenfalls beschrieben worden: So 25 kann durch Zufuhr von Vecuronium unter hochdosierter Fentanylanästhesie die Herzfrequenz erheblich abnehmen « 45 Schläge/min); mit einem Abfall des Herzzeitvolumens muß ebenfalls gerechnet werden. Hingegen kann Pancuronium die durch Fentanyl induzierte Bradykardie aufheben oder vermindern. Tachykardien und Blutdruckanstiege mit Myokardischämien beim Koronarkranken sind jedoch ebenfalls beobachtet worden . Opioidantagonisten.

Download PDF sample

Download Anästhesie und Intensivmedizin in Herz-, Thorax- und by Reinhard Larsen PDF
Rated 4.99 of 5 – based on 39 votes